Betriebliches Konfliktmanagement
Wenn die Kommunikation im Betrieb nicht »rund läuft«
Wenn Mitarbeiter, Abteilungen, Teams, Vorgesetzte und Führungskräfte nicht in Verbindung und Kooperation kommen, entstehen Ärger, Frustration, Widerstände und Blockaden, die das Klima und Betriebsergebnis gefährden.
Für Menschen, die ihre Kompetenz im Bereich Kommunikation, Konfliktklärung, Teamfähigkeit und Mitarbeiter ausbauen wollen.
Möchten Sie, dass in Ihrem Unternehmen, in Ihrem Betrieb, Mitarbeiter kooperieren und gemeinsam an einem Strang ziehen, um Ziele zu erreichen?
Wertschätzende, einfühlsame Kommunikation ist dabei eine Kernkompetenz für alle Menschen, die am Arbeitsplatz etwas bewegen wollen.
Unsere gemeinsame Arbeit
- Sie erfahren, wie Sie sich effektiv ausdrücken, für Ihre Anliegen einstehen und gleichzeitig Ihren Gesprächspartner ernst nehmen,
- wie Sie zu einer neuen Unternehmenskultur beitragen, in der Sie mehr Raum für Initiative, Handlungsfähigkeit und Win-Win-Lösungen schaffen, um so ein besseres Betriebsklima anzustreben
- Einführung in das Modell der gewaltfreien Kommunikation (GFK nach M. Rosenberg)
Angebote Kommunikationstraining
- Übungsgruppen
- Vorträge
- Workshops
- Seminare
- Veranstaltungsort variabel, im Unternehmen oder Praxis SINN VOLL